Bin ich hypnotisierbar ?


Mich kann mann nicht hypnotisieren! Wer das sagt, hat auf der einen Seite recht:

Wer mit dieser Einstellung zu einer Hypnose- Sitzung kommt, hat allerdings auch mit dem Hypnotiseur keinen Rapport (Beziehung / Übereinstimmung).

 

Auf der anderen Seite verrät dieser Ausspruch, wie wenig diese Person von Hypnose versteht:

hypnose-powerline-bin-ich-hypnotisierbar

Denn jeden Abend, wenn wir vor dem Fernseher sitzen, bewirkt allein die Fixation des Bildschirms, dass man in eine leichte bis mittlere Trance geht und das Unterbewusstsein erhöht ansprechbar ist. Die Frage ist nur, ob die Suggestionen, denen man sich tagtäglich hingibt, dem Unterbewusstsein nicht eher schaden als nützen.

 

Hypnose ist ein natürlicher und alltäglich auftretender Zustand. Je mehr man darüber weiß, desto mehr kann man davon profitieren.

 

Mit Hypnose kann man in vielen Bereichen positiv einwirken wie zum Beispiel: